delta RA´i

In Deutschland gründeten Minako Seki, Yumiko Yoshioka und delta RA´i 1987 auf Schloss Bröllin das erste japanisch-deutsche Butohtanztheater Tatoeba Danse Grotesque. Seither arbeitet er daran, Butoh als eigenen europäisch eingefärbten Tanz-Stil weiter zu entwickeln. Mit Tatoeba Danse Grotesque tourte er durch Europa, Japan und USA bis 1997. 1995 war RA´i Mitbegründer von“eX… it!” einem europäischen Butoh Tanz–Treffen, dass seitdem alle 4 Jahre stattfindet. Seit 2000 arbeitet er kontinuierlich mit Felix Ruckert in Berlin und Gregor Weber in Köln. Über Felix Ruckert kam er mit zeitgenössischem Tanz in Berührung und wirkte bei “Deluxe Joy Pilot”, “Ring”, “Love Zoo” and “Secret Service” mit. Mit “Foot Washing Ceremony” presentiert delta RA´i eine interaktive öffentliche Tanz-Installation für einen Tänzer.